• Blog

        • Projektwoche der ersten Klassen in Spital am Pyhrn

          Projektwoche der ersten Klassen in Spital am Pyhrn

          13.12.2021 13:02

          Von Montag, 18. 10. 2021, bis Freitag, 22. 10. 2021, verbrachten die vier ersten Klassen wunderschöne Kennenlerntage im Lindenhof in Spital am Pyhrn. 

          Den Schülern wurde ein abwechslungsreiches, aber auch anstrengendes Programm geboten. 

          Gemeinsam wanderten sie durch die nahegelegene Dr. Vogelgesangklamm bis zur Bosruckhütte und zurück, besuchten den Panoramaturm und genossen anschließend die Fahrt mit dem Alpincoaster am Wurbauerkogel. Zur Stärkung und Förderung der Klassengemeinschaft gab es kooperative Spiele und Übungen, wie zum Beispiel das Bauen eines „Feuerstein Autos“. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und fuhren anschließend stolz mit den selbsterschaffenen Gefährten herum. 

          Fotos sind hier zu finden.

        • Halloween im EHH Unterricht

          Halloween im EHH Unterricht

          09.12.2021 16:36
          Auch der Unterricht im Fach EHH stand ganz im Zeichen von Halloween. Es wurde gruselige Tischdeko gestaltet, Kürbissuppe gekocht, Gespensterpizzen & blutige Hexenfinger gebacken. 
        • Fußball Schülerliga

          Fußball Schülerliga

          09.12.2021 16:36
          Am Montag, den 11.10 fand das erste Schülerligaspiel gegen Gallneukirchen stattl. Bei strahlendem Wetter konnten unsere SchülerInnen einen 5:3 Sieg einfahren.

          Das nächste Spiel fand am Mittwoch gegen Vorderweißenbach statt - leider bei sehr schlechtem Wetter. Dieses Spiel ging 3:3 unentschieden aus.

          Weitere Bilder sind hier zu finden. 
        • Cross Country Lauf

          Cross Country Lauf

          21.06.2023 11:19
          Am Donnerstag 14.10 fanden in Reichenthal die Cross-Country Bezirksmeisterschaften statt. Trotz schlechtem Wetter nahmen 34 unser Schüler teil. Alle waren mit großem Einsatz dabei!
           

          Zu den GEWINNERN zählten Schipke Clara und Hinterhölzl Dominik bei der Kategorie Schüler Einzelstarter Jahrgang 2011. Wir gratulieren ganz herzlich und sind stolz auf unsere tollen Sportler.

          Weitere Bilder sind hier zu finden.



          ausstellung-flyer-digitale-version(1).pdf